Olga Ganter
Kosmetikerin in Windlach

Hi, ich bin Olga und freue mich, dass du mehr über mich erfahren möchtest. Als Naturkosmetikerin nehme ich dich gerne an die Hand und zeige dir, dass wunderschöne und strahlende Haut kein Traum bleiben muss. Mit der Unterstützung der natürlichen und nachhaltigen Bio-Kosmetik wird auch deine Haut in neuem Glanz erstrahlen – ich unterstütze dich gern dabei!
Kosmetikerin in 8175 Windlach

Mein unkonventioneller Weg zur Hautexpertin

Mit Menschen arbeiten, Anteil an ihrer persönlichen Geschichte nehmen und ihnen ein offenes Ohr schenken – das war schon immer meins. Hautpflege hingegen blieb lange Rätselraten für mich. Meinen Berufsweg begann ich nicht als Kosmetikerin, sondern als Mitarbeiterin eines geschäftigen Hotelbetriebs.

Morgens musste es vor allem schnell gehen. Wie so viele machte ich mir lange wenig Gedanken über die Inhaltsstoffe meiner Tagescremes, Foundations und Lidschatten. Bis ich meinen Lebensstil in eine gesündere, nachhaltigere Richtung veränderte – und als Konsequenz auch meine bisherigen Pflegeprodukte hinterfragte. Mir wurde bewusst, dass die Chemie, die ich auf die Hautoberfläche auftrage, in den Körper gelangt. Und das wollte ich nicht mehr.

Also machte ich mich auf die Suche nach sanften Alternativen zu den konventionellen Chemiekeulen. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe herkömmlicher Drogerieprodukte führte dabei immer wieder zu Enttäuschungen. Ich wollte mir zu 100% sicher sein, dass meine Hautpflege nur natürliche Bestandteile enthält, die ich guten Gewissens auftragen kann. Darum begann ich, in meiner Freizeit eigene Cremes und Bio-Öle zu mischen. Meine Faszination für Naturkosmetik war entfacht.

Sichtbare Ergebnisse, auch ohne Chemie

Mein erstes Wow-Erlebnis liess nicht lange auf sich warten: Durch die individuelle Skincare bekam mein Teint einen zarten Glow. Meine Haut fühlte sich streichelzart an und sah rundum gepflegt aus – ich war begeistert. Das spornte mich an, tiefer in die Welt der Schönheit einzutauchen und aus meinem Hobby ernst zu machen.

Ich liess mich zur diplomierten Naturkosmetikerin ausbilden und erweiterte mein Wissen darüber, aus hochwertigen Rohstoffen natürliche Pflegeprodukte herzustellen. Als Ergänzung besuchte ich diverse Kurse zu ayurvedischen Massagen mit biologischen Kräuterölen. Denn aus Überzeugung betrachte ich das Thema Hautgesundheit ganzheitlich.


Wenn die Haut durch den Alltagsstress aus dem Takt gerät, braucht sie nicht nur ein individuelles Schönheitskonzept. Sie braucht vor allem die Gelegenheit, zu entspannen und ihre Balance wiederzufinden. Mit einer Wellnessbehandlung, abgestimmt auf deine Hautbedürfnisse, lässt sich beides verbinden.

Deine Naturkosmetikerin für dein Wohlbefinden

Natürliche Gesichtsbehandlungen in Windlach

Heute gehe ich meiner Leidenschaft für natürliche Hautpflege als Kosmetikerin mit eigenem Beauty-Salon in Windlach nach. Ich liebe es, meine Kundinnen mit sanften Gesichtsbehandlungen zu verwöhnen und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen – denn darin liegt der nötige Funken Magie! Mein persönliches Highlight ist und bleibt das zufriedene Strahlen meiner Kundinnen nach einer Wohlfühl-Behandlung in meinem Kosmetikstudio.

Vielleicht bist du dir unsicher, ob deine empfindliche Haut Naturkosmetik verträgt? Oder du hast Angst davor, dass sich deine Hautprobleme verschlimmern, wenn du deine bisherige Pflege auf Clean Beauty umstellst?

Ich möchte deine Mutmacherin sein und dir dabei helfen, die Freude an Skincare wiederzuentdecken. Lass mich dir zeigen, welchen positiven Effekt individuelle Treatments mit natürlichen Wirkstoffen auf dein Wohlbefinden und deine Schönheit haben können.